Visuelle Inhalte wecken Neugierde und Aufmerksamkeit und helfen Informationen und Botschaften zu vermitteln, die langfristig im Gedächtnis bleiben.

Der Erfolg bildbasierter Plattformen wie Instagram, TikTok, Snapchat, YouTube oder Pinterest zeigt die Bedeutung visueller Kommunikation.Auch im Businessumfeld, gibt es spannende Umsetzungen, die diese Medien wirkungsvoll zum Einsatz bringen wie zB: C&A mit Einbindung von TikTok im Schaufenster (https://www.youtube.com/watch?v=ijluF_XyuNs&feature=emb_logo)

Mehrere Studien belegen, dass sich Menschen zu 80% an Gesehenes erinnern und damit sind visuellen Element auch in einer gelungenen Präsentation entscheidend.

In vielen Fällen lässt sich das ultimative Bild oder Video, weder im Bestand noch auf Onlineplattformen finden. Darüber hinaus wird ein und dasselbe Stockbild oftmals immer wieder verwendet und spricht nicht für Individualität.

☝ Machen Sie also eigene Fotos & Videos, um Ihre ganz individuellen Botschaften zu vermitteln und zu verstärken. Und nehmen Sie sich Zeit, diese kohärent zusammen zu stellen, idealerweise vom selben Fotografen oder Filmer. Das wirkt stimmig und professionell.

📷 Wenn Ihnen diese Elemente fehlen, machen wir uns sehr gerne mit Ihnen auf den Weg und produzieren das passende Bild- und Videomaterial. Egal wann, egal wo, egal wie!

#visuals#foto#video#design#präsentation

Category
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.