Unternehmen geben große Budgets für Marketing & PR aus, um Kunden zu gewinnen.  Dabei liegt der Fokus in den Marketingmaßnahmen meist auf Social-, Suchmaschinen-, Email-, Mobile- und Eventmarketing, sowie PR und Print.

Diese helfen sicher einen grundsätzlichen Demand und Interesse zu generieren, sind aber oft lediglich der Door Opener für ein direktes Kundengespräch. In der persönlichen Interaktion hängt der Erfolg des Geschäftsabschlusses jedoch entscheidend von der Wirkung Ihrer Präsentation ab.

Gerade in Zeiten des Überangebots an digital aufbereiteten, standardisierten Informationen und Angeboten gibt das Medium Präsentation die Möglichkeit eine persönliche & emotionale Beziehung zu Kunden aufzubauen, auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen und einen unmittelbaren Mehrwert & Nutzen zu vermitteln.

Präsentationen sind das Mittel für starke interne und externe Kommunikation, gerade wenn viel auf dem Spiel steht. Und in vielen Fällen sind diese der letzte Eindruck, den der Kunde von Ihrer Idee, Ihrem Produkt oder Service vor einem möglichen Vertragsabschluss bekommt, was letztendlich entscheidend für den Erfolg sein kann.

Was braucht es? Eine professionelle Vorbereitung und ausreichend Zeitinvestment.

#presentationthoughts

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